Montag, 27. Juni 2011

Kleine Persönlichkeiten

Unsere 8-linge sind inzwischen kleine Persönlichkeiten. Wir können schon einige Unterschiede ausmachen, was die Entwicklung der verschiedenen Charaktere angeht. Bei einigen kristallisiert sich bereits heraus, zu welchen Menschen sie am besten passen könnten.


Seit Sonntag werden große und die meisten kleinen Geschäfte draußen verrichtet, was für uns eine große Erleichterung ist. Fuchsis gespendetes Mini-Hundebett ist der Lieblingsschlafplatz und alle Welpen versuchen, gleichzeitig drin zu liegen (was definitiv nicht mehr lange klappen wird):


Für den noch zu vermittelnden Rüden gab es schon einige Anfragen, aber die passenden Leute waren noch nicht dabei. ER – wer auch immer das sein wird – ist also noch zu haben.

Aktuelle Videos, auch von den ersten Beutespielen, findet ihr wie immer in unserem Youtube-Video-Account.

Dienstag, 21. Juni 2011

Halbzeit!

Heute sind die Welpen 4 Wochen alt, wir haben also schon Halbzeit! Sie entwickeln sich prächtig, erhalten neben Milch und Brei nun auch Fleisch und andere leckere Sachen. Sie wollen ständig Neues erkunden, klettern, tragen und schütteln Beute und kämpfen spielerisch miteinander. Und sie kommen auf Zuruf, wie man hier sieht:

Neben vielen Welpenkäufern war auch Papa Tosh da:


Aber wir wollen mal ehrlich sein, er hat sich mehr für die biestige Oma der Welpen interessiert ;))):

Mittwoch, 15. Juni 2011

Viele Besucher...

Unsere G-chen hatten am Pfingstwochenende viele zwei- und vierbeinige Besucher. Die kleinen und großen Zweibeiner waren hingerissen, die Vierbeiner waren eher der Meinung, dass man mit dem kleinen Gehopse noch nichts anfangen kann. Die Welpen sind nun jeden Tag für mehrere Stunden im Garten, erkunden Sand, Gras, Steine sowie die Klettermöglichkeiten. Grille hat die Milchbar nach 19 Tagen geschlossen, so dass nun immer die Mama herhalten muss. Aber halb so schlimm, denn es gibt inzwischen auch Milchbrei aus dem Napf. Die Zähne sind übrigens auch da, es gibt also bald FLEISCH!!! Hier noch ein Eindruck davon, was die G-chen unter Siesta verstehen:

Freitag, 10. Juni 2011

Und weiter geht’s...

2,5 Wochen liegen hinter uns und aus den blinden Maulwürfen sind fröhliche kleine Hunde geworden, die ihre Welt erkunden. Die erste Wurmkur liegt hinter ihnen. Das Wurmkur-Leberwurst-Welpenmilch-Gemisch haben alle begeistert vom Teller geleckt. Die Wurfkiste wird in Kürze durch ein schönes Hundebett ersetzt und der Innenauslauf „eingezäunt“. Sonst finden wir sie demnächst auf dem Fernsehsessel wieder, das geht ja auch nicht ;).



Achtung, unser Internetzugang und unser Telefon sind derzeit häufig gestört. Welpenkäufer und Interessenten für den noch zu vermittelnden Rüden können uns unter folgenden Nummern erreichen:
Jana:  01 73/ 644 93 40
Rüdiger: 01 72/ 681 41 70  oder  033 37/ 73 89 67

Sonntag, 5. Juni 2011

Action!!!

Unsere G-chen sind 12 Tage alt, die Augen sind geöffnet und somit kennen sie sich rund um die Wurfkiste bereits gut aus. Sie reagieren auf Gegenstände (kleines Plüschtier, Ball), nehmen Kontakt zu den Geschwistern und den anderen Rudelmitgliedern auf. Hält ein Mensch die Hand hin, wedeln sie kurz und versuchen dann, auf die Hand zu klettern. Der Lieblingsplatz scheint wiedermal unter der Couch zu sein, bereits jetzt liegen sie dort sehr oft. Stellvertretend für alle mit geöffneten Augen Rüde GELB: