Sonntag, 24. Juli 2011

Tschüssi!

Wir wünschen unseren Welpen alles, alles Gute im neuen Zuhause! Bisher kamen nur positive Rückmeldungen. Angeblich können einige schon an der Leine laufen. Also, bei uns haben sie das nicht gelernt ;). Stellvertretend für alle hier der zukünftige Behindertenbegleithund Gandhi mit Evelyne beim Abschied:


Wir haben trotzdem keine Langeweile. Haus und Garten werden wieder in ihren Urzustand versetzt und die Großen wollen trainiert werden; schließlich warten die nächsten Prüfungen auf uns :).

Donnerstag, 21. Juli 2011

Es wird leerer...

In der letzten Woche wurde der Welpentest durchgeführt. Insgesamt hat sich unser Eindruck bestätigt, dass es sich um sehr entspannte, unbeschwerte Hunde mit gutem Regenerationsvermögen und hervorragendem Problemlösungsverhalten handelt. Die Lieblingsübung war "auf den Rücken gelegt werden", aber auch den Kurzzeitwecker fanden sie sehr interessant.



Fünf G-chen haben sich schon mit ihren Leuten auf den Weg gemacht. Bisher gab es nur positive Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause. Die anderen drei werden morgen und übermorgen abgeholt. Bis dahin amüsieren sie sich noch prächtig miteinander und lernen weiter von Grille, Coco, Nell und Fuchsi.

Freitag, 15. Juli 2011

Der Auszug naht...

In vier Tagen ziehen die ersten Toshcos in ihr neues Zuhause. Wir haben die Welpen gut vorbereitet, damit sie allen Herausforderungen gewachsen sind. Den Garten haben sie vollständig erobert, Bekanntschaft mit Taube und Fasan haben sie gemacht, Autofahren war kein Problem und auf Ausflügen zeigten die meisten großes Interesse an Wasser.

Bei denjenigen, die zögerten, halfen die Großen nach, indem sie wie verrückt durch den Wassergraben rannten und ihn damit unwiderstehlich interessant machten. Dort, wo die Welpen sind, ist übrigens auch Fuchsi zu finden. Sie kümmert sich hervorragend um die Kleinen.

Am Donnerstag hat uns unsere Tierärztin besucht und alle geimpft und gechippt, nachmittags fand die Wurfabnahme durch den DRC statt. Die Schwarzen zeigten sich sehr aufgeschlossen und fröhlich, außerdem ist alles da, wo es hingehört, es wurden keine zuchtausschließenden Fehler gefunden. 

Donnerstag, 7. Juli 2011

Unglaublich...

Unglaublich - wir befinden uns schon mitten in der 7. Lebenswoche! Renn- und Kletterspiele sowie Beute in Sicherheit bringen und verteidigen stehen oben auf der Prioritätenliste. Es steht bereits fest, welcher Hund zu welchen Menschen ziehen wird und auch Namen haben sie schon. 



Rüde gelb = Greystoke "Neo" (Keanu Reeves lässt grüßen)/ Rüde orange = Gandhi (in der Ruhe liegt die Kraft)/ Rüde rot = Grisu (der kleine Drache)/ Rüde grün = Gladstone (ein Magier aus einem Fantasy-Roman)/ Rüde blau = Guinness (lecker)/ Hündin gelb = Ginger/ Hündin orange = Gianna "Gina"/ Hündin rot = Google (die kleine Suchmaschine)

1,5 bis 2 Wochen bleiben die Schwarzen noch bei uns. In der Zeit ist viel geplant, wie zum Beispiel erste Autofahrten und Ausflüge. Wir werden berichten! Aktuelle Fotos gibt es hier: Fotoalbum Woche 7 bis 9